Februar 2022

 

Hier finden Sie unsere aktuell geplanten Veranstaltungen.

Je nach Infektionsgeschehen kann es sein, dass wir vorgesehene Termine kurzfristig absagen müssen. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

 

Update: 

Leider muss die geplante Faschingsveranstaltung aufgrund der aktuellen Corona-Situation am 26. Februar entfallen, in 2023 wird wieder eine Faschingsfeier stattfinden.

  •   Sa 05.02.2022, 14.00 Uhr - Mandala malen

    • Mandala ist ein Wort aus dem indischen Sanskrit und bedeutet „Kreis“. Mandalas haben einen Mittelpunkt, von dem aus verschiedene Symbole und Formen entstehen. Ein eigenes Mandala zu zeichnen und zu bemalen kann eine sehr bereichernde persönliche Erfahrung sein. Die Farben und Formen werden frei gewählt. Dabei entsteht jedes Mal ein eigenes einzigartiges Mandala.

       

      Leitung: Nabeela Pervez

      Anmeldung erforderlich wegen Teilnahmebegrenzung

  •   Mo 07.02.2022, 14.00 Uhr - Vortrag zum Thema Testament

    • Benötige ich ein Testament? Was muss ich dazu schreiben? Wie kann ich es wirksam erstellen, um meine Wünsche umzusetzen? Ist mein bereits verfasster letzter Willen auf dem neuesten Stand?
      Informationen dazu liefert ein auf Erbrecht spezialisierter Rechtsanwalt.
      Im Anschluss an den Vortrag können Fragen gestellt werden.

       

      Referent: Philipp Rumler, Fachanwalt für Erbrecht

      Eintritt frei
      Anmeldung erforderlich, Teilnahmebegrenzung